https://image320.macovi.de/images/product_images/320/956579_0__61791.jpg

3GB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 61791

EAN 4715409184522    SKU AXR92803GBD5T2DHE/OC

Nicht mehr lieferbar.

3GB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/956579_0__61791.jpg
über 1.000 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.03.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280
Edition: TurboDuo OC
Codename: Tahiti Pro2
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 855MHz
Boost Takt: 960MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1792 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 200W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(15%)
(15%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)

27 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 7,71%

 
 
5 5
     am 09.03.2016
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte erfüllt Ihre Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich konnte die Karte ohne Probleme in ein älteres System intergrieren. Bisher läuft diese tadellos. Einzige Auffälligkeit ist das die Grafikkarte etwas lauter ist.
    
  
5 5
     am 17.01.2016
Verifizierter Kauf
Tolle Karte, schafft meine Games locker und arbeitet zügig.
    
  
5 5
     am 21.11.2015
Verifizierter Kauf
Super Graka welche alles sehr gut wiedergibt. Wer sich eine Graka kauft geht sicher nicht nur nach diesen Rezessionen hier, daher halte ich mich kurz... Einziges worauf man achten sollte: Das Teil ist riesig....
    
  
5 5
     am 29.10.2015
Verifizierter Kauf
Superkarte für den Bereich bis 200 Euro ich habe Sie schon 2 mal gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte allerdings auch nie "Spulenfiepen" was ich bei dieser Karte schon öfter gelesen habe.
    
  
5 5
     am 18.07.2015
Verifizierter Kauf
super Leistung und wurde bisher nie heisser als 56° auch bei Dauerbetrieb.
    
  
5 5
     am 02.06.2015
Verifizierter Kauf
Trotz hoher Auflösung Fehlerfreier betrieb und bietet optimale kantenglättung
    
  
5 5
     am 13.05.2015
Verifizierter Kauf
Da sich meine 270x Devil Edition, Anno dazumal in den Graffikartenhimmel verabschiedete musste ich schnellen Ersatz finden.
Für unter 200 ¤ bekommt man hier eine Graffikarte die einerseits sehr leise ist (die Frontkühler meines Sharkcoon Tauron sind lauter) und andererseits genügend Leistung für moderne Spiele hergibt, insofern man nicht vorhat Tesselation im gehobenen Maßstab anzuwenden.
Es ist zwar letzlich ärgerlich das bald die neue Graffikartengeneration herauskommt(auf die ich nun verzichten muss) und mir nicht die v2 der Karte geliefert wurde, ansonsten gibt es aber nichts zu beanstanden.
    
  
5 5
     am 24.04.2015
Verifizierter Kauf
Habe die Graka nun einige Zeit in Betrieb und kann kein(!) Spulenfiepen o.ä. feststellen.
Die Performance ist für den Preis klasse Sie war ein klares Upgrade für meine HD 5850 PCS+.
Ich kann GTA5 mit einer Mischung aus hoch, sehr hoch und ultra + FXAA und Vsync usw. mit 60fps spielen.
Beim Zocken drehen die Lüfter schon hörbar, allerdings nicht störend laut. Wird aber sowieso vom 2.1 System übertönt ;).
Im Idle und Multimediabereich ist sie angenehm leise.
Zu erwähnen ist noch die Größe. In meinem Chieftec Towergehäuse ist genug Platz, bei kleineren Gehäusen könnte es allerdings eng werden.
Ich hatte eigentlich immer gute Erfahrung mit den Karten von Powercolor gemacht und habe deshalb trotz gespaltener Meinung anderer Käufer zugegriffen.
Für den Preis ist das schon fast ein alternativlos gutes Angebot. Kaufempfehlung von mir!
    
  
1 5
     am 14.04.2015
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte war der größte Fehlkauf, den ich jemals im Hardwarebereich getätigt habe. Für knapp 200¤ erwarte ich persönlich, dass Ware nicht durch Lärmbelästigung in Form von EXTREM übertriebenem Spulenfiepen "glänzt", sondern nur ihre ganz normalen Betriebsgeräusche von sich gibt. Die Lautstärke kann man sich auch schon vor dem Kauf in einer Zoohandlung anhören, indem man sich dort eine Dose lebender erwachsener Heimchen/Grillen fröhlich zirpend ans Ohr hält.

Nun mag man meinen, es wäre evtl. ein Einzelfall, wie er auch bei anderen Herstellern vorkommt. Ist es aber nicht. Ich habe die Grafikkarte bereits einmal bei Mindfactory tauschen lassen und auch die zweite zirpt fröhlich mit einer wahnsinnigen Lautstärke vor sich hin.

Insofern gibt es zu der Karte nur eines zu sagen: FINGER WEG!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.04.2015
Verifizierter Kauf
Diese Karte ist zu dem Preis einfach der Hammer. Klar bekommt man hier nur 3GB, diese Reichen aber völlig aus um etwas veraltete Titel wie Tomb Raider 2013 auf Ultra zu spielen.
Denke es ist eine super Karte für Leute die gelegentlich spielen, aber auch aktuelle Spiele testen wollen, bzw Ihnen die Grafik auf min. Mittel genügt!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 27 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.