https://image320.macovi.de/images/product_images/320/884790_0__49599.jpg

Cooltek K6 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 49599

EAN 4250140356802    SKU CT KVI

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek K6 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/884790_0__49599.jpg
über 210 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.06.2013 im Sortiment

Mit dem Cooltek K6 bietet Cooltek einen aufgeräumten Midi-Tower mit großzügigem Innenraum und besonders guten Belüftungseigenschaften an - natürlich zu einem besonders attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.

Das innovative Front-Design bietet extern drei 5,25" Schächte, sowie einen Einschub für 3,5" Laufwerke oder Card Reader. Der oberste Schacht ist mit einer Flip-Down Blende versehen. Diese ermöglicht es, auch andersfarbige Laufwerke zu verbauen, ohne den optischen Gesamteindruck des Gehäuses zu zerstören. Im unteren Bereich der Front findet sich ein blau beleuchteter 140 mm LED-Lüfter, der für eine kontinuierliche Frischluftzufuhr sorgt. LED-Streifen an der Oberseite der Front, sowie im vorderen Bereich des Gehäusedeckels sorgen für ein besonderes optisches Highlight. Das leicht zugängliche I/O-Panel im Deckel bietet 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, HD-Audio Anschlüsse, sowie eine praktische 2-Kanal Lüftersteuerung.

Die inneren Werte des K6 wissen zu überzeugen. Ein um 90° gedrehter HDD-Käfig mit praktischen Aluminium-Schlitten nimmt werkzeuglos bis zu vier Massenspeicher auf. Bei Bedarf lassen sich unterhalb der Aluminium-Rahmen 60 x 10 mm starke Lüfter anbringen, um die Belüftung der HDD nochmals zu verbessern. Die Befestigung der optischen Laufwerke erfolgt ebenfalls werkzeuglos.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: K6
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 460 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(54%)
(54%)
(31%)
(31%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(15%)
(15%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,49%

 
 
4 5
     am 31.08.2014
Verifizierter Kauf
In dieser Preisklasse ist es schwer, ein stabiles Gehäuse zu finden.
Dieses bietet alles, was man braucht,
man muss nur auf die Dinge verzichten, welche sowieso erst bei einem deutlich höheren Preis erhältlich sind.
Es besitz ausreichen Platz für alle Grafikkarten, falls man keine 5 5,25"-Laufwerke installieren muss, man erhält eine mit Abstand sehr gute Lüftersteuerung, das Gehäuse ist aus gutem Stahl und bietet USB 3.0.
Ein guter Airflow ist problemlos möglich, jediglich die Gehäuselüfter sollten ausgetauscht werden.
Sie sind sehr leise, aber wie alle Standart-Lüfter sind diese von der Kühlleistung nichts im Vergleich zu einem be quiet!
Die Lüftersteuerung untertützt 2 Kanäle, bietet praktische, stufenlos regelbare Regler und unterstützt 3-Pin-Lüfter. 4-Pins sind nicht direkt anschließbar.
Allgemein ist das Stahl sehr stabil und dick, aber die Front-Tafel drückt sich leicht ein.
Leider funktioniert bei mir der Kopfhörer- und Mikrofonanschluss nicht, worauf ich aber dank Zeiten von USB-Headsets verzichten kann.
Auch Staubfilter an Front, Deck und Boden sind vorhanden, wobei sie oben kaum sinnvoll sind, da ich dies eher als Luft-Ausgang empfehle, an den Seiten sind "input" Lüfter sinnvoller eingesetzt.
Vibrationen überträgt das Gehäuse kaum, alles lässt sich auch dank "schraubenloser Montage" sehr leicht einbauen.

Wer auf Schnik-Schnack wie mehr schlechte Lüfter, Sichtfenster, Dämmung und mehr LEDs verzichten kann, dem kann ich eine Marke wie Cooltek aus Qualitätsgründen empfehlen und dieses Gehäuse aus Preis-/Leistungsgründen absolut ans Herz legen.
    
  
5 5
     am 02.08.2014
Verifizierter Kauf
Gute Qualität/Guter Preis/Gute Ausstattung =)
    
  
5 5
     am 15.06.2014
Verifizierter Kauf
gleiche kombi wie weiter unten beschrieben- diesmal mit einen 1231v3.

sicherlich gibt es bessere gehäuse für mehr geld aber ich bin noch immer begeistert vom preis-/leistungsverhältnis.
    
  
5 5
     am 08.06.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet, keine scharfen Kanten oder Ecken! Die 2 eingebauten Lüfter sind sehr leise und zusätzlich kann man bis zu 3 weitere Lüfter einbauen bei Bedarf. Sehr gut finde ich die 2 getrennten Lüfterregler. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit dem aktuellsten Mainboard, jedoch hat dieser keinen separaten Anschluss für die 2 USB 3.0 Anschlüsse, so dass ich diese leider nicht testen konnte! Fazit: Für den Preis hat man echt ein sehr gutes Gehäuse mit vielen Extras! Man hat viel Platz drin und selbst eine große Grafikkarte passt ohne Probleme! Kabelmanagement funktioniert wunderbar!
    
  
5 5
     am 27.05.2014
Verifizierter Kauf
für den preis sehr gut!

der 140er wird ab 25% störend, der 120er ab ca. 75%.

mit xeon 1230, alpenföhn sella und msi gtx 770 twinfr. gaming auf asrock h87 ist die geringe drehzahl aber überhaupt kein problem, weil absolut ausreichend belüftet.
    
  
4 5
     am 24.05.2014
Verifizierter Kauf
ich bin zufrieden und habe keine Beanstandungen
    
  
5 5
     am 29.04.2014
Verifizierter Kauf
naja,weiss nicht so recht,was ich schreiben soll,...sicher,es gibt schönere und besser verarbeitete Gehäuse,aber...ihr sucht ein Gehäuse mit gutem Kühlkonzept,mit Lüftersteuerung für bis zu 4 Lüftern,die einfach anzuschliessen ist,Schnellverschlüssen für alle Laufwerke,untenliegendem Netzteil,,USB 3.0 ,mit Kabelmanagement um für Ordnung zu sorgen und mit 2 vorinstalierten Lüftern,sogar mit einem beleuchtetem?

Gibt es bei Cooltek für knapp 40 Euro,sogar die Metallstärke ist mit 0,6 mm absolut OK
    
  
4 5
     am 20.03.2014
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Zu diesem Preis fast gar nicht zu erwarten. Einziger Minus Punkt ist, dass man die SlotBlenden für Grafikkarten und sonstige PCI-E Geräte nicht alzu gut herausbekommt.
    
  
2 5
     am 09.12.2013
Nunja leider war für die r9 270x kein platz... ’ metallschere musste mal ran.
Die halterung für den usb 3.0 war defekt! Allerdings war mir das relativ egal weil ich an der back i/o genug habe..
Dir Lüfter sind super und das Gehäuse sieht auch gut aus.
Die kabel waren ein bissche fummelig zuverstecken...
Nunja Qualität lässt wünschen aber sonst ein schönes Gehäuse mit relativ leisrn Lüftern.
    
  
5 5
     am 08.11.2013
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach das derzeit beste Gehäuse für unter 40¤!

+ Solide Qualität (Blech ist nicht zu dünn, alles passt, keine scharfen Kanten usw.)
+ 2x Front-USB 3.0 + 2x Front USB 2.0 (in dieser Preisklasse selten!)
+ Schraubenlose Einschübe/Schlitten
+ Ausreichend Platz, große Grafikkarten bis 29,5 cm passen
+ 2 verbaute Gehäuselüfter sind sehr leise plus 2 Lüftersteuerungen (Drehregler)
+ Zeitloses Design das ordentlich aussieht aber nicht zu dick aufgetragen ist.

Absoluter Tipp in der Preisklasse bis max. 40¤!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: