https://image160.macovi.de/images/product_images/160/798091_0__8432173.jpg

Krups Nescafe Dolce Gusto Circolo KP510T silber/schwarz

Artikelnummer 8432173

EAN 0010942212812    SKU KP510T

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Krups Nescafe Dolce Gusto Circolo KP510T silber/schwarz

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/798091_0__8432173.jpg
über 5 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.04.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 17.09.2013
Geliefert wurde die Maschine in einem großen Karton, in dem sie gut geschützt untergebracht war. Das Auspacken war einfach und die Maschine sieht chic und stylisch aus.
Die Bedienungsanleitung besteht fast nur aus Bildern, bei denen ich doch grübeln musste was der Hersteller mir damit sagen wollte. Ein wenig mehr Text wäre hilfreicher für Kapselmaschinenneulinge. Zum Glück ist die Bedienung der Maschine sehr einfach. Nach kurzer Vorwärmzeit ist die Maschine einsatzbereit, dies ist durch den grün leuchtenden Einschaltknopf sichtbar. Nun nur noch die Kapsel einsetzen, den Hebel runterdrücken, Wassermenge einstellen und auf den Knopf für Heiß-oder Kaltwasser drücken. Die Dolce Gusto läuft mit einem leisen Brummen an und das gewünschte Getränk läuft relativ spritzfrei in den Becher der auf der Abtropfschale steht. Diese Schale kann man in drei verschiedenen Höhen einstecken, so dass man für viele Tassengrößen gerüstet ist. Nach kurzer Zeit ist die Maschine wieder für die nächste Tasse einsatzbereit. Während der Getränkezubereitung kann man den Hebel der Maschine nicht öffnen und sich so nicht aus Versehen verletzen. Der Hebel selber lässt sich leicht andrücken, so dass auch schon Kinder sich ihr Getränk selber herstellen können. Dabei würde ich sie aber je nach Alter immer begleiten. Das Wasser kommt zwar nicht kochendheiß aus der Maschine, aber zum verbrühen reicht es. Ich habe mal mit einem Lebensmittelthermometer die Getränketemperatur geprüft, sie lag bei knapp über 60 Grad. In meinen Augen reicht das aus, so kann man sein Getränk schnell genießen. Ich kenne es von einigen Padmaschinen her, dass diese mit sehr heißen Wasser aufbrühen, so dass ich mir schon einige Male den Mund verbrannt hatte, weil ich nicht lange genug gewartet hatte. Ich will aber meinen Kaffee etc. schnell genießen und nicht erst 10 Minuten warten müssen bis ich mir nicht mehr die Zunge verbrenne. Das ist in meinen Augen bei der Dolce Gusto gut gelöst. Nicht zu heiß und nicht zu kalt kommt das Getränk aus der Maschine.

Den Wassertank sollte man immer mit frischem Wasser befüllen, dies geht auch ganz gut, wobei ich die Restentleerung am Ende nicht so gut finde, es bleibt immer ein wenig Wasser übrig und man kann den Tank auch nicht so gut abtrocknen. Entnehmen und einsetzen des Tanks geht sehr gut, leider muss man dazu immer die Maschine drehen, da sich der Wassertank auf der Rückseite befindet und man ihn auch zum befüllen abnehmen muss. Sollte der Tank mal während des Brühvorganges leer werden, ist das auch kein Problem, Tank entnehmen, auffüllen, einsetzen und den Startknopf noch mal drücken. Die Dolce Gusto macht da weiter wo sie aufgehört hat.

Reinigen lässt sich die Maschine recht gut, alle Teile lassen sich gut entnehmen und auch wieder einsetzen. Was allerdings passiert wenn man die LED Beleuchtung ausfällt, das habe ich noch nicht herausgefunden.

Mittlerweile gibt es über 30 verschiedene Kapselsorten die viele Geschmäcker bedienen. Da muss man einfach seine Favoriten selber finden. Wenn man sich für die Dolce Gusto interessiert, sollte man mal bei Bekannten probieren oder mal Ausschau nach Verkostungsaktionen halten. Die Süße der Getränke ist für unseren Geschmack oft zu stark, dies kann man aber durch durch eine individuelle Steuerung der Wassermenge teilweise ausgleichen.
Ich selber würde mir mehr Tessorten und ungesüßte Getränke in der Auswahl wünschen. Einige Sorten werden exclusiv im Dolce Guste Shop verkauft.

~~Fazit~~


Die Zubereitung der einzelnen Getränkesorten ist kinderleicht, leider fällt viel Kapselmüll an und die Kapseln enthalten nach dem Brühvorgang auch noch viel Flüssigkeit. Der Abfallbehälter ist zur Aufnahme der Kapseln gedacht, ich habe ihn aber nach dem ersten Gebrauch gleich an die Seite gestellt. Viel zu klein und die Reinigung ist durch seine vielen Ecken und Nischen sehr zeitaufwändig. Ich stelle daher immer eine Schüssel neben die Maschine und entsorge darin meine Kapseln. Sind alle Tassen gebrüht entsorge ich die Kapseln im Müll und die Schüssel kommt in die Spülmaschine.

Die Maschine selber ist sehr bedienungsfreundlich und kinderleicht in der Handhabung. Die Dolce Gusto ist schnell einsatzbereit und brüht die verschiedenen Getränke sehr schnell. Der Müllanfall durch die Kapseln ist sehr hoch und der einzelne Preis für die Kapseln beträgt im Schnitt 30-60 Cent pro Getränk. Wenn man das mit den Preisen in einem Cafe vergleicht, ist das für eine Kaffeespezialität günstig. Wobei mich der Preis einer Kapselpackung mit 8 oder 16 Getränken doch ein wenig abschreckt, die Preise liegen je nach Angebot zwischen 3,30 Euro bis 4,80 Euro pro Sorte. Lasse ich den Müllanfall und den ggfs. hohen Kapselpreis außer acht, so empfehle ich die Dolce Gusto gerne weiter. Es gibt einige kleinere Sachen die mir nicht ganz so gefallen, wie der zu kleine Abfallbehälter oder der Wassertank der immer abgenommen werden muss, ansonsten gefällt mir die Dolce Gusto sehr gut.
    
  

Video

Kunden kauften auch: