https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958793_0__61895.jpg

Nokia Lumia 630 8 GB schwarz

Artikelnummer 61895

EAN 6438158659209    SKU A00018418

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Nokia Lumia 630 8 GB schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958793_0__61895.jpg
über 60 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.04.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Lumia 630
Farbe: schwarz
Typ: Barren
SIM Formfaktor: micro SIM
SimLock: nicht vorhanden
Prozessor: 4x 1,2GHz Quad Core
Display Typ: IPS
Displaygröße: 4.5" (11,40cm)
Display Auflösung: 480 x 854 Pixel
Display Features: 16 Mio. Farben, Kapazitives Moultitouch Display
Eingabe: Touchscreen
Akku Kapazität: 1830 mAh
Akku Standby: bis zu 600 Stunden
Akku austauschbar: Ja
RAM: 512 MB
Fester Speicher: 8 GB
Speicherkartenslot: micro SD(XC)
max. Speicherkartengröße: 128 GB
Lautsprecher: Ja, vorhanden
Mikrofon: Ja, vorhanden
Kamera Rückseite: 5.0 Megapixel
Kamera Vorderseite: nicht vorhanden
Video Funktion: HD 720p
Betriebssystem: Windows Phone 8.1
Netzwerk: Bluetooth, WLAN b/g/n
Funknetz: GSM Quadband (850/900/1800/1900), UMTS Dualband (900/2100)
Schnittstellen: 3,5mm Klinkenbuchse, Bluetooth 4.x, micro USB 2.0
Besonderheiten: Bewegungssensor, Gorilla Glas, UKW-Radio
Länge: 9 mm
Breite: 129 mm
Höhe: 66 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,57%

 
 
4 5
     am 27.10.2014
Verifizierter Kauf
sehr begeistert sowohl was akkulaufzeit, leistung des quadcores und 8gb interner speicher + sd slot betrifft .... und das ganze zu diesem preis... da gibts kein android modell was mithalten kann. aber das killerfeature ist HERE! da gegen ist Googlemaps umständliches frrickelwerk... die beste offline navigationssoftware die ich bisher gesehen habe. einziges manko kein blitz und damit keine taschenlampenersatzfunktion.... aber das kann man bei dem preis verkraften.
    
  
5 5
     am 08.08.2014
Verifizierter Kauf
Ich bin Begeistert.
Schnell, einfache Bedienung, Sehr gutes Display, Lange Akkulaufzeit.
Ein Top Handy zum Günstigen Preis.
    
  
5 5
     am 04.08.2014
Verifizierter Kauf
Nachdem ich schon über ein Jahr Win8 bzw Win8.1 nutze, habe ich mir nach reiflicher Überlegung auch ein WP 8.1 gekauft. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Betriebssystem.
Das Lumia 630 ist für das Geld ein wirklich gutes Smartphone mit leichten Schwächen bei der Hardware (z.B. fehlende Front-Cam), die aber bei dem Preis absolut in Ordnung sind.
Rein von der Hardware wäre mir ein Nachfolger vom 720 oder 820 lieber gewesen, da das 930 in einer Preisliga spielt, die für mich für ein Smartphone einfach nicht in Frage kommt.
WP8.1 läuft flüssig und schnell auf dem Lumia 630.
Ich kann allen, vor allem allen Win8.1 Nutzern, nur Windows Phone (ab 8.1) als Betriebssystem fürs "Handy" empfehlen.
    
  
5 5
     am 10.06.2014
Verifizierter Kauf
Endlich ist es da - WP8.1. Ich verfolge schon länger die Entwicklung von WP und denke mit 8.1 kann man zuschlagen. Vom Funktionsumfang haben sie schon mit der 8er Version weitestgehend zu iOS/Android aufgeschlossen und jetzt sind sie aber noch ein Schritt weiter.

Als ich vom Lumia 630 gelesen habe, dachte ich, von den Daten her wäre das genau richtig für mich und dann hat mich der Preis völlig überzeugt!
1A - Preis/Leistung!

Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine Schlitze zwischen dem Handy und dem abnehmbaren Cover der Rückseite. Die Lautstärke/EIN-AUS-Schalter sind angenehm zu klicken.
Der Touchscreen reagiert genau und schnell.
Insgesamt reagiert die WP Oberfläche sehr zügig und auch die Apps starten in wenigen Sekunden.
Die Kamera hat leider keinen Blitz aber sie macht am Tag gute Fotos. Auch wenn es dämmert macht sie noch akzeptable Bilder (auf jeden Fall viel besser wie mein altes Handy). An der Stelle möchte ich auch die Nokia Kamera App loben - finde ich sehr elegant gelöst.

Es stehen 8GB Speicher + mircoSD Karte (bis 128GB!) zur Verfügung. Ab WP8.1 können Apps auch auf der SD-Karte installiert werden. Also Speicherprobleme sollte man nicht haben (ich habe eine 32 GB Karte eingesetzt). Zudem gibt es OneDrive (ehemals Skydrive) mit 25GB Online-Speicher (gedownloaded aufs Handy auch offline nutzbar).

Wer ein Tablet/PC mit Windows 8/8.1 hat und sein Live/Microsoft/Outlook nutzt, wird gleich merken, dass seine Kontakte, Kalender und OneDrive Daten auf dem Handy landen. D.h. wer das nutzt, hat sofort ein eingerichtetes Handy. Die Synchronisation zwischen den Geräten läuft super - das habe ich mir vorher auch gewünscht!

Der Akku (WECHSELBAR !) hält bei mir ca. 3 Tage (Displayhelligkeit niedrig, Mobilfunkdatenverbindung an, teilweise auch WLAN) und normaler Nutzung durch surfen, telefonieren und Messenger schreiben.

Der WP-Store hat zwar nicht die große Auswahl wie Android/iOS aber alle wichtigen Apps sind mittlerweile verfügbar. Mir persönlich fehlt nichts und man findet auch sehr nette Sachen dort.

Kurzum
+ gut verarbeitet
+ Touchscreen/WP reagiert zügig und schnell
+ gutes, helles Display, gute Farbdarstellung
+ SD-Karte
+ Wechselakku
+ Individueller HomeScreen durch Live-Kacheln, Hintergrundbilder
+ Synchronisation/Cloud via Microsoft Konto
+ Nokia HereMaps (Offlinenavigation) kostenlos dabei

- Keine 2. Kamera für Videotelefonie
- Kein Kamera-Blitz

Als Mittelklasse Smartphone vom Preis ungeschlagen was man bekommt. Aktuelle Technik, ein modernes Betriebssystem mit Updates in der Zukunft, softwaremäßig gut von Nokia / Microsoft ausgestattet, sauber verarbeitet, bietet für den Alltag alles was man braucht. Ich bin sehr zufrieden damit. Daher 5 Sterne.
    
  

Video

Kunden kauften auch: