https://image320.macovi.de/images/product_images/320/949415_0__8576948.jpg

2GB MSI Radeon R9 270 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8576948

EAN 4719072317553    SKU V305-001R

Nicht mehr lieferbar.

2GB MSI Radeon R9 270 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/949415_0__8576948.jpg
über 320 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.01.2014 im Sortiment

Die MSI R9 270 Gaming 2G Grafikkarte bietet Ihnen eine leistungsstarke Grafik-Performance. Holen Sie das Beste aus Ihrer Grafik. Erleben Sie ein stabiles Spielerlebnis mit höherem Kerntakt. Die herausragende Leistung und Bildqualität machen diese Grafikkarte zur ersten Wahl für Gamer.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 270
Edition: Gaming 2G
Codename: Curacao Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 900MHz
Boost Takt: 975MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1024 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1400MHz (5600MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.2
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(9%)
(9%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,61%

 
 
5 5
     am 24.07.2015
Verifizierter Kauf
Grafikkarte ist sehr gut verarbeitet und sieht super aus MSI halt.
Einbau ohne Probleme und Top Preis/Leistungsverhältnis.
Kühlleistung spitze, Karte wird nicht heiß und leise ist sie auch noch!
Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 11.06.2015
Verifizierter Kauf
Ich kann noch nicht so viel zu dieser Grafikkarte sagen, ich weiß das es nicht die Leistungsstärkste ist aber für die zwecke in denen ich sie brauche tut sie was sie soll ohne zu meckern.
    
  
5 5
     am 02.04.2015
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte fürs ''Gaming'' ,
Empfehlung : 100%
    
  
5 5
     am 01.04.2015
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist TOP. Die 2GB GDDR5 sind gut angebunden und der Twin Frozr kühlt die Karte super. Sehr empfehlenswert im mittleren Preissegment
    
  
5 5
     am 09.03.2015
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte für wenig Geld!
Kann sehr gut spiele Sowie Battlefield 4 auf der Grafikeinstellung Ultra benutzt werden.
Dazu kann man sie ohne aufwand Übertakten, da sie einen Twin FROZR GAMING Lüfter besitzt
    
  
5 5
     am 11.07.2014
Verifizierter Kauf
Habe die Karte vor ca. 3 Monate gekauft und bin wirklich absolut zufrieden.
Es lassen sich fast alle Spiele auf High bis Ultra spielen.
Bei BF4 auf Ultra wird Sie etwas laut, aber ich denke das darf Sie auch :D

Fazit: Würde Sie jeder Zeit wieder kaufen und kann Sie jedem Durschnittszocker so wie ich es bin, nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 26.06.2014
Verifizierter Kauf
So Heute kam die Karte an sehr schön verpackt wie alles was von minfactory kommt.
Karte eingebaut Treiber raus ab gehts.

bin sehr zufrieden damit sehr leise und rockt.....

danke für die schnelle lieferung Mindfactory klasse wie immer
    
  
4 5
     am 22.06.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe die Grafikkarte jetzt seit etwa 3 Monaten im Betrieb und was die Leistung betrifft bin ich mehr als zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, Titel wie Battlefield (auch Hardline Beta), Far Cry 3 oder DayZ laufen auf hohen Einstellungen flüssig. Dazu ist sie leise und die Temperaturen sind auch sehr schön (während des Spielens maximal 70°, meist zwischen 62-68° und beim Surfen etc. 25°).

Die erste Grafikkarte gab nach einem Monat leider einfach den Geist auf, während des Spielens (bei normalen Temperaturen etc.) ist sie "gestorben", was mir bis heute ein Rätsel ist. Nach der Reklamation gab es mit der neuen Karte einige Treiberprobleme.

Insgesamt ist die Grafikkarte trotzdem super, ich gehe bei dem plötzlichen Tod von einem Produktionsfehler aus. Wer die Nerven hat sich eventuell mit Treiberproblemen auseinander zu setzen, dem sollte die Grafikkarte mit Sicherheit gefallen. Grafik- sowie Kühlleistung sind für den Preis sehr beeindruckend.
    
  
5 5
     am 15.05.2014
Verifizierter Kauf
Eine super Karte. Mit dem MSI Afterburner lässt sich die Karte sehr gut konfigurieren und sogar auf das Niveau einer 270X takten, wodurch die ohnehin schon hohe Leistung nochmals steigt. Hinzu kommt die gute Kühlung, leise und effektiv.
    
  
5 5
     am 27.03.2014
Verifizierter Kauf
Sehr leise, leistungsstarke und sparsame Grafikkarte!

1. Die Lieferung erfolgte in einer sehr hübschen, matten und edlen Kartonverpackung von MSI die sehr gut gepolstert war. Im Zubehör waren: 1 PCI auf Molex Steckverbinder, Garantiekarte, Installationsanleitung und Treiber CD enthalten.

2. Einbau wie zu erwarten kinderleicht, die Grafikkarte ist für ihre Leistungsklasse sehr klein gebaut und sollte in jedes Midi-Case passen. Der Treiber auf der CD war der allerneueste und funktioniert einwandfrei. Wer Probleme hat seinen Bildschirm über HDMI mit der vollen Auflösung zu betreiben sollte im Catalyst-Treibermenü folgendes probieren: catalyst control center / meine digitalen Flachbildschirme / Skalierungsoptionen / auf 0 setzten -> übernehmen.

Das sollte den manchmal bei HDMI/HDMI vorkommenen Schwarzen Rand des Bildschirms eliminieren. Bei wem das nicht funktioniert, dem rate ich DVI/DVI zu benutzendenn dabei gibts überhaupt keine Probleme. Plug and Play sozusagen.

Sehr positiv bei MSI ist die ebenfalls auf der CD enthaltene Vollversion vom MSI Afterburner der übertakten, und sehr komplexe, jedem Bedürfnis angepasste Lüftersteuerung nach individuelle einstellbaren Diagrammen zulässt. Des weiteren sind im Afterburner sämtliche Informationen sekundengenau aufgeführt, welche ein Gamer benötigt. Temperatur, Ram- und Chiptakt, Lüftergeschwindigkeit in RPM und %, VRAM und GPU Auslastung und sogar FPS-Rate wenn man diese einstellt. Auch kann direkt im MSI Afterburner ein FPS-Limiter eingestellt werden der das Spielen von sehr alten Spielen ermöglicht bei denen es ansonsten Probleme geben würde das sie zuviele FPS aufweisen. Zusätzlich ist das Programm "MSI Gaming App" enthalten welche 4 Modi aufweist und mit nur einem Klick von OC, Gaming, Cool-Down und auf Silent Mode umgestellt werden kann. Diese App verändert das Lüfterdiagramm automatisch und den maximalen Takt in Spielen. So ist bei Silent-Mode ein stabiler Takt von 925MHz zugegen. Bei Gaming ein stabiler Takt von 955MHz und bei OC sogar 975MHz.

3. Die Leistung ist recht gut aber schwankt sehr stark zwischen den Spielen. Zum Beispiel habe ich nur ca. 30% mehr Leistung in Crysis Warhead, dafür aber 70% mehr Leisutng in Fallout 4 und sogar 120% mehr Leistung im Furmark Benchmark auf 2xMSAA/FHD gegenüber meiner alten GTX 275. Die Lautstärke ist phänomenal niedrig. Per Afterburner kann man sich mal 100% der Lüfter anhören aber diese werden praktisch nie gebraucht. Laut Diagramm dreht die Karte selbt im Gamingfernen Furmark-Benchmark auf maximal 60% bei 75C° und selbst dann hatte ich schon lautere Karten. Ich habe diese Karte aufgrund der allgemein für sehr gut befundenen Lautstärke im Idle und auch unter last für Leute gekauft, die nicht mit Kopfhörern spielen. Ich wurde nicht enttäuscht und das obwohl ich schon ein sehr starker Silent-Freak bin. Far Cry 3, Metro 2033, Fallout 4, Crysis sowie Resident Evil 5 sind bisher alle auf Ultra spielbar wobei das natürlich auch von dem jeweiligen CPU, RAM und der HDD abhängt. Fallout 4 weist auf Ultra/FHD sogar teilweise 100FPS auf und es sind nie weniger als 40. Der Stromverbrauch ist minimal da sich die Karte im Desktop Bereich immer auf 300MHz runtertaktet und nur einen 6pin-PCI Stromanschluss benötigt.

4. Soweit volle Empfehlung für Silentfreaks die sämtliche Spiele bis 2012 in FHD auf Ultra für kleines Geld spielen wollen und denen derzeitige Spiele auf Hoch bis Sehr hoch genügen. Zusätzlich bleibt einem dank dem tollen MSI Afterburner das Übertakten auf R9 270X Niveau offen sobald die Leistung nicht mehr ausreicht. Dabei sollte man nur den Garantieverfall beachten also am besten erst nach 2 Jahren hochtakten wenn man kein Risiko eingehen will.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video