https://image160.macovi.de/images/product_images/160/608357_0__8256334.jpg

380 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze

Artikelnummer 8256334

EAN 4711173870234    SKU SS-380GB

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

380 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/608357_0__8256334.jpg
über 490 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.05.2009 im Sortiment

Durch die 80Plus Bronze Zertifizierung gewährleistet das Netzteil einen Wirkungsgrad von 82-85%. Der extrem leise 120mm Lüfter sowie das wabenförmige Lüftergitter sorgen für eine gute Kühlung.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: S12II Bronze
Leistung: 380 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.2
Effizienz (bei 230V): 87%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 27 Ampere
+12V1: nicht vorhanden
+12V2: nicht vorhanden
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.8 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x PCI Express 6pol, 2x 3.5 Zoll, 6x 5.25 Zoll, 4x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(93%)
(93%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)

15 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,08%

 
 
5 5
     am 24.08.2012
Nachdem ich dieses Netzteil nun knapp 5 Jahre in Gebrauch hatte - hier meine Erfahrungen.
Das Netzteil lief 4 Jahre lang fast unhörbar in meinem Athlon X2-4400+. Es blieb kühl und verrichtete seinen Dienst zuverlässig Danach bemerkte ich ein permanentes Zirpen im Leerlauf. Nachdem ich auf ein neues System (corei5-2500k) umgestellt hatte, war das Zirpen im Leerlauf weg, dafür hörte ich ähnliche, leisere Geräusche unter Last (im Bereich 90-120W nur bei Belastung der Grafikkarte).
Die Kabel des Netzteils sind schön lang - eignen sich also perfekt zum Einbau in ein größeres Gehäuse mit unten montiertem Netzteil (z.B. nox Extreme USB 3.0). Ob sich bei den neueren Modellen dieses Typs an den Kabellängen etwas getan hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Von der Verarbeitung her über jeden Zweifel erhaben - bis auf die mittlerweile gut hörbaren Zirpgeräusche im mittleren Lastbereich (bzw. unteren Lastbereich beim alten AMD System).
Die Effizienz ordnet sich in der Kategorie eines Cougar A300 ein, wobei letzteres unhörbar leise im neuen System arbeitet.
Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen!

Allgemein: Zirpen oder Fiepgeräusche treten durch die Bank bei einigen Herstellern von Netzteilen auf - habe bereits einige Netzteile gehört und muss sagen, dass es teilweise Glückssache ist, welche Qualität man erwischt und welches System mit welchen Lasten (speziell Grafikkarte) man damit befeuert.

Hier nochmal ein dickes Lob an MF, bis jetzt keine Probleme mit Artikeln oder dem eigentlichen Versand gehabt! 5 von 5 Punkten
    
  
5 5
     am 07.05.2012
Klasse Netztel!!
Reicht locker für ASRock H67DE3, Intels i5-3450 IvyBridge, 32 GB Corsair 1333 ValueRam, 128 GB Crucial SSD, 2 x 3TB Platten von Seagate, LG Bluray Brenner.
Onboard Grafik wird genutzt.
Da darf man wieder selber heizen, weil das Netzteil so kalt bleibt :-)
    
  
5 5
     am 15.04.2012
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist leise, aber hörbar.
Montage ist leicht, Schrauben & Kaltkabel wirden mitgeliefert.
Kontra: Die Leitungen sind lang und nicht abnehmbar, das kann die Montage (z. B für ITX Case) erschweren.
Allles andere ist herrvoragend.
Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 12.03.2012
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist wirklich nahezu perfekt. Ein Stern ist eine Frechheit. Es gibt drei Möglichkeiten: Falsch gemessen, Netzteil defekt oder im Soft-Off zieht das MB zuviel.
    
  
1 5
     am 03.02.2012
Verifizierter Kauf
das netzteil funktioniert einwandfrei, hat soweit alle benoetigten anschluesse und ist sehr leise.
eine frechheit finde ich den stromverbrauch bei ausgeschaltetem pc: 13watt
erst dachte ich es liegt am board oder einem verbraucher, aber nachdem ich saemtliche kabel abgezogen hatte, stellte sich heraus, dass das netzteil selber einen "leerlauf"verbrauch von knapp 10watt hat. Das ist heutezutage inakzeptabel. Nur zum vergleich: Das netzteil von meinem 8 jahre alten pc verbraucht nur 4,5watt.
    
  
5 5
     am 18.01.2012
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist eines der leisesten Netzteile die mir untergekommen sind.
Laufruhig, kein Summen oder Brummen.
Habes es jetzt seit Kauf am 16.07.2010 im Dauerbetrieb, OHNE längere Unterbrechungen, mal von meinem Urlaub abgesehen.
Die Kiste rennt also 24/7 und das 340 Tage im Jahr.
Wärmeentwicklung? Praktisch nicht vorhanden! Auch in einem sehr kleinen HTPC Gehäuse wie ich es verwende. Das System ist allerdings nicht allzu Leistungsfähig und Stromhungrig, Dualcore AMD EE, 2GB RAM, Onboard Radeon und 2 Eco Platten.
Kann das NT uneingeschränkt weiterempfehlen, gerade für empfindliche Ohren!
    
  
5 5
     am 19.12.2011
Verifizierter Kauf
Seasonic baut einfach sensationell tolle Netzteile. Mir ist noch keines kaputt gegangen, die Leistungsausbeute ist super (besser als bei manch anderem "Gigawatt-Kraftwerk") und die Lautstärke ist dabei dennoch wunderbar gering.
Aufpassen muss man beim nur 4-pin großen ATX Stromstecker (bei ein paar wenigen Boards/Prozessoren sollte man 8-pin verwenden, ich hatte aber noch nie Probleme) und bei den nicht übermäßig langen Leitungen. Gerade bei Kopf-Über Installationen (Board oben, Netzteil unten) können die Kabel schon mal sehr kurz werden.

War schon mein drittes Netzteil dieses Typs und vermutlich nicht das letzte.
    
  
5 5
     am 12.12.2011
Verifizierter Kauf
Super Netzteil! Schnurrt leise vor sich hin und ist sehr zuverlässig!

Mehr als genug Anschlüsse für jeden PC vorhanden.

Jederzeit wieder!
    
  
5 5
     am 11.07.2011
Verifizierter Kauf
die Besten, der Besten, der Besten Sir !

früher am Netzteil gespart, nach vieeel lehrgeld - Nie wieder!!

Top Produkt zum TopPreis
    
  
5 5
     am 10.06.2011
Verifizierter Kauf
Die Bauteilqaulität ist hier bestmöglich, dazu sehr leise, auch kein Zierpen, Rattern o.ä. Die Qualität der an das MB gelieferten Ströme ist zudem sehr gut, so daß auch die Hardware geschont wird. Dies wird sich nach vielen Jahren zeigen. Wer vor hat sein Netzteil lange zu betreiben - was auch der Umwelt zugute kommt, da weniger Elektroschrott gezeugt wird - der liegt hier richtig. Einzig vergleichbare Qualität sehe ich zurezeit bei den Enermax Pro82+ Netzteilen, die rund 15 Euro teurer sind. BeQuiet, Cougar etc. mögen auch ganz gut sein, mein Prognose aufgrund der der verbauten Elektronik spricht aber für Seasonic.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: