https://image320.macovi.de/images/product_images/320/931667_0__8560536.jpg

Intel Core i7 4960X 6x 3.60GHz So.2011 WOF

Nicht mehr lieferbar.

Intel Core i7 4960X 6x 3.60GHz So.2011 WOF

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/931667_0__8560536.jpg
über 160 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.09.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 4960X
Codename: Ivy Bridge-E
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.60GHz
Max. Turbotakt: 4.00GHz
Sockel: So.2011
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 130W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 6x 256kB
L3 Cache: 15MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 12x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,28%

 
 
4 5
     am 27.10.2018
Nun ja, ich will ja nicht klug scheißen (eigentlich doch ;-) aber wenn man "tote" Elektronik schon mit lebendem Gewebe assoziiert, dann bitte richtig: Das "Herz" eines Rechenknechts ist eigentlich das Netzteil. Es "pumpt" den Strom in die Leiterbahnen ohne den sich gar nichts "regen" würde. Der Prozessor ist demzufolge, die Steuereinheit, wo alles zusammenläuft, also das "Gehirn". Das ist auch bei uns Zweibeinern so. (Okay, außer bei einigen männlichen Exemplaren in der Brunftzeit vielleicht nicht, da sitzt die "Steuereinheit" etwas weiter unten, wird zumindest oft unterstellt)

Was ich eigentlich schreiben wollte: Es wird meist, wenn es um die Geschäftspolitik des "blauen Riesen" geht, über zu hohe Preise geklagt. Das ist vielleicht auch richtig, aber das war schon immer so. Wobei ich denke, dass das nicht auf den Low Budget- bzw. Einsteigerbereich zutrifft. Wenn man nur Büroarbeit mit seinem Computer verrichtet, braucht man keinen Core-Prozessor und bekommt in der Celeron bzw. Pentium-Klasse ausreichen Leistung für kleines Geld. Im mittleren und Highend-Bereich sieht das schon anders aus. Das ist, um bei den bildhaften Vergleichen zu bleiben, überall auf der Erde so: Mit zunehmender Höhe wird die Luft halt dünner.

Viel kundenunfreundlicher finde ich eher die Produktpolitik des Branchenprimus aus Übersee. Gerade die Entwicklung im Server-/Workstation-Bereich kann ich des öfteren nur mit einem Kopfschütteln honorieren. Man bezahlt einen hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Betrag nur um ein oder zwei Jahre später festzustellen, dass seine Konfiguration nicht zukunftsträchtig ist und nicht von den Neuerungen profitieren wird... und macht dann zähneknirschend einen Komplettaustausch >:->
    
  
5 5
     am 13.03.2014
Verifizierter Kauf
Leistungsstarkes Systemherz. Allerdings zu einem stark übertriebenen Preis. Nur für Prozentjäger in Benchmarks oder für anspruchsvolle Anwendungen und Rechenoperationen. Für Spiele tut es auch der kleine 4-Kern Bruder.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.