https://image320.macovi.de/images/product_images/320/681600_0__42513.jpg

RaidSonic ICY BOX schwarzer 5.25" Wechselrahmen für 3.5" Festplatten (IB 170SK-B)

Artikelnummer 42513

EAN 4250078184621    SKU IB 170SK-B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

RaidSonic ICY BOX schwarzer 5.25" Wechselrahmen für 3.5" Festplatten (IB 170SK-B)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/681600_0__42513.jpg
über 580 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2010 im Sortiment

Festplatten und GeschwindigkeitenDer Wechselrahmen wird in einen Standard 5,25" Einschub eingebaut und bietet Platz für eine 3,5" SATA HDD. Die maximale Festplattenhöhe von einem Zoll (1") sollte jedoch nicht überschritten werden. Daten können mit bis zu 6 Gbit/s über einen qualitativen NSS-Connector (No-Scratch-SATA) übertragen werden (SATA I,II, III).Hochwertig und verbessertDas Gehäuse besteht komplett aus speziellem Aluminium, welches für eine bessere Kühlluftströmung sorgen soll. Der eingebaute Lüfter ist nun gegenüber dem Vorgänger von 3 cm auf 4 cm gewachsen. Damit wird eine bis zu 70% effizientere Lüftung und ein leiserer Betrieb ermöglicht.Sicherheitstechnisch up to dateDie Festplatte kann mithilfe von Hot Swap und Plug & Play zwar komfortabel gewechselt werden, jedoch sorgt ein Schloss dafür, dass Unbefugte keinen Zugriff haben. Eine LED informiert gleichzeitig über Betrieb (Stromzufuhr) und Zugriff (Lese-/Schreibvorgang).


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Wechselrahmen
Modell: ICY BOX schwarzer 5.25"
geeignet für: 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,94%

 
 
4 5
     am 21.06.2019
Mechanisch stabil. Voll funktionsfähig.
    
  
5 5
     am 26.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitungsqualität...
    
  
4 5
     am 22.02.2015
Verifizierter Kauf
Alles Top nur beim Einbau ins Case ein klein wenig zu dick und dadurch nur mit Mühen einzubauen.
    
  
5 5
     am 28.02.2014
Verifizierter Kauf
Das ist mittlerweile auch meine zweite ICY BOX und ich empfehle sie auf jedenfall weiter. Sie wirkt sehr robust und ist stabil. Mit richtiger Konfiguration lassen sich die Platten auch bequem im laufenden Betrieb wechseln, dafür ist die BOX sehr praktisch.
    
  
5 5
     am 29.10.2013
Verifizierter Kauf
Habe mittlerweile die Zweite davon. Die erste schon einige Jahre, die hatte noch ein Kunststoffgehäuse und ein paar Millimeter kürzer. Die Mechanik ist stabil und zuverlässig, da habe ich schon andere Wackelkandidaten gesehen, wo man die Platte kaum heraus bekommt oder von die Mechanik sogar leicht etwas abbricht, wenn mans mal zu eilig hatte und zu grob ran gegangen ist...

Kurzum - das Teil ist Durchdacht und äußerst praktisch. Der Lüfter läuft nur, wenn auch eine Platte eingeschoben ist. Ist dann aber schon ein wenig aufdringlich. So würde ich das Teil nicht zur dauerhaften Verwendung mit eine Systemplatte empfehlen, sondern eben wirklich nur als Schacht zum Datenaustausch, für Backups usw.

Nicht schön ist die Lösung mit der Stromzufuhr, welche zwingend einen Anschluss per Molex erfordert ! Wird die Festplatte direkt vom Netzteil per SATA-Stromanschluss bedient und nur der Lüfter über den Molex-Adapter angeschlossen, läuft dieser permanent, also auch wenn gar keine Platte im Gehäuse ist !
So muss der SATA-Anschluss des Molex-Adapters verwendet werden, was zwar sinnvoll ist, wenn man diesen ohnehin zur Versorgung des Lüfters braucht. Mir gefällt daran aber nicht der durch die Molex-Buchse entstehende zusätzliche Übergang, solche Steckverbindungen sind schließlich oft eine Fehlerursache, wenn etwas nicht oder nicht richtig funktioniert (Wackelkontakte). Besser wäre es, den Lüfter von der Platine zu bedienen, so das das Gehäuse mit nur einem Stecker direkt vom Netzteil, ohne Zwischen-Adapter versorgt werden kann...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: