https://image320.macovi.de/images/product_images/320/944040_0__61185.jpg

Scythe Ashura Shadow Tower Kühler

Artikelnummer 61185

EAN 4571225054544    SKU SCASR-1000SE

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Scythe Ashura Shadow Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/944040_0__61185.jpg
über 310 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.11.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Ashura Shadow
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1155, 1156, 2011, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 13-30.7 dB(A)
Lüfter U/min: 500-1300 U/min
Luftfördermenge: 63.16-164.23 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 90 mm
Breite: 145 mm
Höhe: 161 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(93%)
(93%)
(7%)
(7%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,34%

 
 
5 5
     am 02.03.2015
Verifizierter Kauf
Der Kühler wurde schnell geliefert und der Inhalt der Packung hat keinerlei Schäden/Produktionsfehler:)

Er kühlt einwandfrei den CPU und ist dabei sehr leise.

Es lässt sich leicht anbauen an dem Mainboard.
Aber niemals vergessen die Wämeleitpaste zwischen/auf CPU/Kühler aufzutragen;)
    
  
5 5
     am 28.02.2015
Verifizierter Kauf
Benutze den hier genannten Kühler mit einem i5-4690K auf einem ASRock Z97 Fatal1ty Killer Mainboard.

Prozessor bleibt bei einer Spannung von 1.305V und einem Takt von 4,7GHz auf guten 45°C (58-59°C unter Vollast)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.12.2014
Grosse Klasse der Kühler,er Arbeitet ganz hervorragend und hält meine CPU angenehm Kühl,selbst bei Höchstlast !
    
  
4 5
     am 04.09.2014
Verifizierter Kauf
leicht zu montieren, gute Kühlleistung und sehr leise
einziges Manko sind die sehr scharfen kanten am Kühlkörper
    
  
5 5
     am 24.07.2014
Verifizierter Kauf
1. Nicht Laut / aber zu hören
2. Passt in mein Gehäuse was eher klein ist und ragt über den RAM und Northbridge hinweg. Großer Pluspunkt.
3. für die Größe sehr leicht
4. Kühlkörper lässt sich drehen
    
  
5 5
     am 17.07.2014
Verifizierter Kauf
Klare Kaufempfehlung! Kühlt meinen Intel Xeon 1231 unter Volllast ohne Probleme und vor allem lautlos. Der Einbau ist nicht schwer, jedoch ist die Anleitung nicht eindeutig. Ich habe ein Teil erst falsch herum eingesetzt. Außerdem sollte man die Unterlegscheiben am Board nicht vergessen.
Ich habe einen zweiten Lüfter montiert. die Klammern dazu waren schon dabei.

PS: Ist ein limitierter Lüfter als auch an der Stelle etwas besonderes :)
    
  
5 5
     am 13.07.2014
Montage verhältnismäßig einfach, Kühlleistung gut.
    
  
5 5
     am 27.06.2014
Kühlt meinen Intel Xeon mit 4x 3,8 GHZ unter Volllast, auf einem MSI Z87 GD 65 Gaming bestens!

Der Einbau gestaltet sich gerade für den Sockel 1150 sehr einfach, und ist detailliert in der Anleitung beschrieben und bebildert.

Mit einem 2. 140 MM Glide Stream-Lüfter steigen die Temperaturen selbst bei Tortur-Benchmarks und höchst anspruchsvollen Spielen nicht über 55°.

Die Temperaturabweichung zwischen kühlstem und heißestem Kern beträgt maximal 4°.

Dazu ist der Kühler noch angenehm leise, bei mittlerer Lüfter-Drehzahl, und leise genug bei Maximal-Drehzahl.

Von mir klare Kaufempfehlung und *****. Was dieser Kühler mit 2 Lüftern nicht schafft, wird ein anderer wohl auch nicht schaffen!
    
  
5 5
     am 08.06.2014
Verifizierter Kauf
Auch wenn er anfangs etwas verwirrend zum einbauen war (Muss die Teile richtig herum setzen), so konnte ich ihn doch relativ schnell in Betrieb nehmen.

Er kühlt den i7 4770k unter Volllast unter Prime unter 65°C.
Ist nahezu flüsterleise.

Einzig die Größe muss hier wirklich unbedingt beachtet werden, da der Platz zwischen Seitenwand bei mir selbst mit einem mittleren Gehäuse gerade noch 1cm groß ist.

Ansosnten ein Kühler der Spitzenklasse. Kaufempfehlung, für die die ihn in ein Gehäuse unterbringen können.
    
  
5 5
     am 18.05.2014
Ich habe diesen Kühler genommen, da man dann noch High Profile RAMs einbauen kann bei dem G1 Sniper. Die Kühlleistung ist Überaschend gut: I7-4770k @4,4 GHz @ 1,35V mit maximal 80°C ohne das der Lüfter voll aufdreht. Der Lüfter der dabei ist, ist mir etwas zu laut, aber nur ab 75% Ansteuerung. Bei zwei Lüftern an dem Kühler sinkt die Temperatur nur um 3°C, kann man sich also sparen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: