https://image320.macovi.de/images/product_images/320/673605_0__8313464.jpg

Intel Core i7 970 6x 3.20GHz So.1366 BOX

Nicht mehr lieferbar.

Intel Core i7 970 6x 3.20GHz So.1366 BOX

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/673605_0__8313464.jpg
über 120 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.01.2011 im Sortiment

Der Intel Core i7-970 Prozessor ist eine Sechskern-CPU für den Desktop-Bereich. Die CPU mit "Gulftown"-Kern basiert auf der 32nm-Westmere-Architektur und ist ein nativer Hexa-Core (sechs Kerne auf einem Die) mit HyperThreading, so dass bis zu zwölf Threads gleichzeitig verarbeitet werden können. Der Core i7-970 Prozessor ist mit 12 MB L3-Cache ausgestattet und unterstützt Turbo Boost bis 3,4 GHz. Der integrierte Triple-Channel Speichercontroller unterstützt DDR3-Module bis 1066 MHz.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 970
Codename: Gulftown
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.20GHz
Max. Turbotakt: 3.46GHz
Sockel: So.1366
Fertigungsprozess: 32nm
TDP: 130W
QPI Takt: 4.8GT/s
L2 Cache: 6x 256kB
L3 Cache: 12MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 19.02.2011
Verifizierter Kauf
Oh ja, das hat schon was wenn die 12 virtuellen Kerne strampeln. Diverse Anwendungen gleichzeitig am laufen, ohne merkliche gegenseitige Beeinflussung. Das ist die Stärke der Hexacores.
Auch wenn die Sandys in Einzelanwendungen genauso schnell sind, im Multitasking-Betrieb sind die 900er Haxacores ungeschlagen. Kommt eben darauf an was man braucht.
Ich bin wirklich begeistert ! Wer glaubt vom i7-920 Quad auf den i7-970 Hexa das würde sich nicht viel nehmen, der irrt. Besonders mein FSX-Flugsimulator profitiert deutlich mit ausgezeichneten fps's.
Der mächtige, turmartige Boxed-Kühlkörper hat heatpipes und einen Lüfter mit blauer LED. Selbigen muß man allerdings im Bios nochmal auf "silent" stellen, da es sonst des Guten zu viel ist. Die Kühlung ist für Luftkühlung absolut effektiv, respekt !
Der Wechsel war ohne Win-Neuinstallation möglich und völlig problemlos, wenn man davon absieht daß mein komplettes Mainboard raus mußte, da das PC-Gehäuse keinen rückseitigen Ausschnitt hat. Der Rießenlüfter muß nämlich von der Unterseite des Boards gegengeschraubt werden. Die Befestigung ist dann absolut massiv und unkompliziert. Also keine "pushpins" mehr :-)
Jetzt nach dem Preissturz - eine absolut interessante CPU, die ich ohne Einschränkungen empfehle !

Wolfgang
    
  
5 5
     am 05.02.2011
Der CPU ist einfach Hammer innorm was ein 6Kerner alles drauf hat ist um welten besser als der AMD X6.
Man kann ihn Problemlos auf 4Ghz takten und noch weiter....

Er ist allemale sein Geld wert.

Ich Empfehle ihn gerne weiter
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.